Über mich Petra Gleissner-Gasch

 

Kurz zu meiner Person ;)

Ich bin 1972 in Bergkamen, NRW geboren und aufgewachsen. Seit 2000 leben mein Mann, unsere Tochter und ich im schönen Leer, Ostfriesland.

Dort führen wir seit über 15 Jahren ein Dachdeckerbetrieb mit dem klangvollen Slogen "Rasch zu Gasch"!

In meiner Freizeit male, betoniere, gieße, töpfer und nähe ich.

 

 

Ausstellung mit der Kunstschule Zinnober in der Stadtbücherei in Papenburg!

1. Mischtechnik Fluidart mit Acrylfarbe mit Resin

2. Mischtechnik Fluidart mit Acrylfarbe, Alkohol ink. und Resin

Auch in der KUNST-FOTO-STUDIO-ECKE sind Karten, Schmuck, Lesezeichen und Untersetzer von mir zur erwerben!   Hier findet Ihr auch noch viel mehr :)!

Gedanken am Rande ... die mich aufreiben und antreiben ... ;)

Viele Ideen spuken in meinem Kopf - Kreativität kann einen schon verrückt machen.... vorallem wenn die Bilder im Kopf sich nicht immer so zum Vorschein bringen lassen - wie gewünscht.... aber so ist es nun mal ... nicht aufgeben, weiter probieren und dann, ja dann wird es einfach nur perfekt! -Auch wenn es nur in meinem Augen so ist ;)-

aber auch hier ist oft der Weg das Ziel!

Zur Zeit strauchel ich wirklich.... kann ich das, bin ich gut genug, gefällt mir das was ich da mache, steh ich voll dahinter????

Ich weiß einen Künstler sollte es egal sein was die Anderen denken... aber ich denk das ist menschlich, und jetzt bin ich halt mal Mensch ;).

Verkaufen würde ich natürlich auch gerne etwas, nicht nur weil der Platz langsam knapp wird ;)....

Ja was Ausstellen ist toll, deshalb könnt Ihr Euch gerne bei mir melden, wenn Ihr Platz und Lust habt ein paar Bilder zu beherbergen.

Hier diese Seite ist einer der ersten Schritte in die Öffentlichkeit, ich hoffe Euch gefällt es, Ihr erzählt es weiter und gebt mir Feedback.

Einige Kreativkurse habe ich auch gemacht... hier ein kleiner Einblick

Holzbearbeitung im Heseler Wald

Segelschiff malen bei der VHS

1. Abstrakten Ausflug bei Theo Haasche

Sommerakademie in Norden mit Johann  Nussbächer ... in die Kipp- und Fließtechnik geschnuppert und die Spur aufgenommen!!!

Sommerakademie in Papenburg mit Alexje Janzen Akt und Protaits

Damit Ihr mich nicht vergesst (hihi)

Betonprojekt mit tollen Menschen

Bei dem Projekt "Rettet die Leda, Jümme und Ems" von Gerd Christmann durfte ich mit anderen tollen Menschen tatkräftig mitwirken. Durch die gleichnamigen Figuren soll auf den schlechten Zustand der Ostfriesischen Flüsse hingewiesen werden, die u.a. durch die Überführung der Riesenkreuzer von der Meyer Werft, Papenburg über die Ems in die Nordsee leiden. Die "Damen" werden an den Flüssen aufgestellt.- Die Jümme steht schon an der Pünte / Jümme Fähre. Die Anderen warten noch auf ein Plätzchen.

Kleine Zeichenübungen und ein Stillleben

Schminken auch für Halloween oder Filmfiguren wie Wolverine und der Hutmacher machen mir riesigen Spaß!

Kinderschminke ... Blumen, Pokemon, Drachen, Katze, Superman, Hello Kitty und Co.


Zelda auf selbstgemachten Schlamper gemalt

Kleidungsstücke für die Kleinen verschönert mit Monster High, Pokemon, Ninjago, Star Wars, Ohnezahn ... wenn Ihr mögt, kann ich sowas auch für Euch machen - einfach melden :)

Ausstellungen im Böke Museum, Leer

Kritzel macht doch echt Spaß, ob Comic, Schiffchen, Tiere oder Menschen

Ferstenborgum feinste Betonarbeiten, von mir natürlich ;)


Termine und Ausstellungen

02-03.07.2016 Q`nst im Q´stall, Gulfshof Ferstenborgum, Weener

28.05.2016 Landpartie Buchhandlung Harlekin, Moormerland

12.03.2016 Kreativmesse, Leer

04.03.2016 Ausstellung Praxis Wolf, Leer

29.11.2015 Ausstellung Böke Museum, Leer

30.11.2014 Ausstellung Böke Museum, Leer

11.09.2014 Ausstellung Leer kreativ, Mühlenstraße, Leer

01.12.2013 Ausstellung Böke Museum, Leer